Rehazentrum für Tiere - Tierphysiotherapie, Osteopathie, Chiropraktik

Anne Völpel 

 

 

Mein Name ist Anne Völpel.

Ich habe an der Justus-Liebig-Universität in Gießen mein Veterinärstudium absolviert.

Seitdem arbeite ich im Bereich der Kleintiermedizin. Im Zentrum für angewandte Kynologie und klinische Ethologie in Düsseldorf vertiefte ich meine Fachkenntnisse im Bereich der tierärztlichen Verhaltenstherapie.

Im Sommer 2012 wirkte ich an einer lerntheoretischen Studie an der University of Leicester mit. 

Meine Qualifikation im Bereich der Physiotherapie/ physikalische Therapie erwarb ich zum einen an der Tierakademie Dr. Schweda in Bockenem, sowie in Dülmen im HOP-Institut.

Das HOP-Institut ist der DIPO angegliedert (Deutsches Institut für Pferdeosteopathie) und bildet Tierärzte, Humanärzte und Physiotherapeuten in der Hundephysiotherapie und Osteotherapie aus.

Neben meiner physiotherapeutischen Ausbildung absolvierte ich hier auch die Weiterbildung zur Hundeosteotherapeutin.

Desweiteren bin ich Mitglied bei der Gesellschaft für ganzheitlichen Tiermedizin.

 

Meine Schwerpunkte sind die Physiotherapie, Schmerztherapie und Osteopathie.

 

Anja Hucke

Das Studium der Tiermedizin absolvierte Frau Hucke  an der Justus-Liebig-Universität in Gießen. Seitdem arbeitet sie sowohl in dem Bereich der Kleintier- als auch in der Pferdemedizin. Auch sie erwarb ihre Qualifikation zur Behandlung unserer physiotherapeutischen Patienten bei der Tierakademie Dr. Schweda in Bockenem. Zusätzlich kümmert sich Frau Hucke als international geprüfte Chiropraktikerin seit 2012(International Veterinary Chiropractic Association) um den Bewegungsapparat Ihres Tieres. Ihre Ausbildung hierzu erwarb sie an der Backbone Academy for Chiropractic in Buxtehude.

Ihre Schwerpunkte sind die Physiotherapie und die Chiropraktik.

 

 

Salome Beiten

 

Seit 2015 unterstütze ich das Praxisteam im Bereich der Tierphysiotherapie.

 

Nach meinem Studium der Agrarwissenschaften entschloss ich mich, motiviert durch die Erfolge, die die physiotherapeutische Behandlung bei meinem eigenen Hund erzielte, meine berufliche Tätigkeit zu erweitern.

Nach insgesamt zweijähriger Ausbildungszeit freue ich mich nun, als zertifizierte Tierphysiotherapeutin, auch Ihrem Vierbeiner zu mehr Lebensfreude und Wohlbefinden zu verhelfen.

 

 

 Katharina Karl

Seit Februar 2014 unterstützt uns Frau Karl im Bereich der Tierphysiotherapie.

Seit Januar 2015 leitet Frau Karl das Rehazentrum für Tiere in Gießen.

 

Als gelernte Tiermedizinische Fachangestellte, begeisterte Tierfreundin und selbst Tierbesitzerin entschloss sich Frau Karl eine zweijährige, geprüfte Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin zu absolvieren.

Diese zertifizierte Ausbildung sowie ein Studienlehrgang im Bereich der Tierakupunktur absolvierte sie im Institut für Tierheilkunde (IfT) in Viernheim.